Museum Grünes Haus
Untermarkt 25 • 6600 Reutte • Österreich
Tel. +43 (5672) 72304 • Fax +43 (5672) 72305
E-Mail: info@museum-reutte.at
 
  Museumsverein Museum Aktivitäten Links Kontakt Warenkorb

04.05.2017
Neueröffnung der Gemäldegalerie im Museum

Am 4. Mai um 19:00 Uhr eröffnete das Museum im Grünen Haus seine Gemäldegalerie neu. Nutzen sie ab sofort die Gelegenheit und lernen sie die einzelnen Maler der Familie Zeiller anhand ausgewählter Werke kennen.

Seit der letzten Sommerausstellung, die sich mit dem aus Reutte stammenden Rokokomaler Franz Anton Zeiller beschäftigte, sind einige neue Erkenntnisse und so manches Bild zur Sammlung des Museums dazugekommen. Aufgrund dieser Umstände wurde nun die Gemäldegalerie des Museums, die bisher schon einige sehr schöne Werke der Malerfamilie Zeiller und ihrer Schüler enthielt, vergrößert und neu aufgestellt.






 




AGB | Versand



22.07.17
Samstagkultur zu Kirchen und Kapellen im Tannheimer Tal

Der Museumsverein des Bezirkes Reutte veranstaltet am 22. Juli 2017 eine Samstagskultur zu Werken von sieben Pfrontener Bildhauer im Außerfern. Klaus Wankmiller führt zu einigen Kunstwerken in Kirchen und Kapellen im Tannheimer Tal und wird auf typische Merkmale der Figur von Martin Schneider, Nikolaus Babel, Peter Heel, Joseph Stapf, Mang Anton Stapf, Maximilian Hitzelberger oder Johann Sigmund Hitzelberger hinweisen.



mehr »

 



03.11.16
Kommende Veranstaltungen:

1. Juni 2017
19:00 Uhr, Vortrag von Richard Lipp: "Kirchen und Kapellen in Breitenwang und Reutte", im Museum im Grünen Haus

29. Juni 2017
19.00 Uhr, Eröffnung der Sommerausstellung "Pfrontener Bildhauer im Außerfern", im Museum im Grünen Haus


 

© 2008 | Impressum